Extremtörn zu mir selbst (Adrian Flanagan)/AUSVERKAUFT


Nicht käuflichinkl. MwSt.,


Art.Nr.:
3396-7
EAN:
978-3-7688-3396-7
Extremtörn zu mir selbst - Einhand um die Welt

Die Sensation ist perfekt, denn die ALPHA GLOBAL EXPEDITION wird ein Abenteuer wider die Natur und das „Alpha“ im Namen ist Programm: Der Einhandsegler Adrian Flanagan und seine 38-Fuß-Stahlyacht BARRABAS werden die Welt meridional umrunden, also auf dem Kurs, der einem Großkreis der Längengrade folgt. Nicht gerade opulent ausgestattet starten sie in Großbritannien, passieren den Atlantik, jagen an der brasilianischen Küste entlang, runden das berüchtigte Kap Hoorn, erreichen glücklich nach ihrer Pazifiküberquerung Hawaii, steuern Japan an, kämpfen sich durch die Nordostpassage und das russische Eismeer und laufen nach aufregenden, oft auch qualvollen 30 825 Seemeilen, vollgepackt mit Wundern und Gefahren, nach 405 Tagen auf See wieder in ihren Heimathafen ein – belohnt mit einem Weltrekord.

Das größte Wunder ist das Überleben: Bei harter See von Bord gewaschen, wird Flanagan kurz vor dem Tod von einer zweiten Welle zurück aufs Deck geknallt, zweimal kentert BARRABAS, Hurrikane und Piraten bedrohen die beiden, schwere Verletzungen sind an der Tagesordnung. Und der Weg durch die Eisfelder vor der russischen Nordküste wäre ohne die Hilfe des russischen Oligarchen Roman Abramowitsch nicht möglich geworden …

Adrian Flanagan segelt seit seinem achten Lebensjahr und formulierte bereits als Junge drei Lebensziele: wirtschaftlich selbstständig sein, professioneller Autor werden und eine Weltumsegelung schaffen. Alles gelang: Er wurde Arzt und publiziert heute als freier Journalist bei Times, Daily Mail und anderen großen Zeitungen. Ein Leben ohne Traum ist sinnlos, sagt er, schlimmer jedoch wäre, den Traum zu kennen und ihn aus Angst nicht umzusetzen. So bietet er auch den Nichtseglern mit diesem unglaublichen Einhand-Abenteuer nicht nur das Gefühl von Salz auf den Lippen und Gischt auf der Haut, sondern auch den wunderbaren Stoff, aus dem die Sehnsucht und das Fernweh wachsen.

 

Ihre Frage zum Produkt
Welche Farbe hat Rasen? 
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.
 

Kundenrezensionen

Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.


27 von 118 Artikel in dieser Kategorie