Moderne Crewführung auf Sportbooten /AUSVERKAUFT


Nicht käuflichinkl. MwSt.,


Art.Nr.:
10911-8
EAN:
978-3-667-10911-8

Moderne Crewführung auf Sportbooten

Ein gesundes Führen soll hier an Bord vermittelt werden. Dieses Praxisbuch stellt ein neues Konzept der Crewführung vor, das auf Beteiligung der Crew an Entscheidungen des Skippers statt auf das althergebrachte „Befehl und Gehorsam“ setzt. Es bildet verschiedene Führungsstile und -modelle sowie Teambuilding-Maßnahmen und den Aufbau einer Feedback-Kultur ab, um eine empathische Anleitung der Menschen an Bord und damit eine sichere Schiffsführung sowohl in Alltags- als auch in Krisensituationen zu erzielen. Thematisch ist das Buch bewusst auf die nachfolgenden Softskills eingegrenzt, nötige Hardskills aus den Bereichen Schiffsführung und Seemannschaft werden deshalb (nahezu) außen vor gelassen:
• Führung und Teamarbeit
• Psychologie fürs Team und in der Krise
• Vom Micromanagement zur Selbststeuerung
• Kommunikationssysteme
• Werkzeuge zur Stärkung des subjektiven Kompetenzempfindens
• Arbeitsorganisation an Bord
Getreu dem Motto, dass der „Master next God“ ausgedient habe, hält dieses Buch ein flammendes Plädoyer für ein Crew-Beteiligungsmodell und stellt damit einen neuen Ansatz in der Schiffsführung vor.

Ihre Frage zum Produkt
Welche Farbe hat die Sonne? 
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.
 

Kundenrezensionen

Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.


26 von 58 Artikel in dieser Kategorie