NV. Dongle/AUSVERKAUFT


Nicht käuflichinkl. MwSt.,
versandkostenfrei, bei Lieferung nach Deutschland



Art.Nr.:
7950

NV Dongle

Rechner Zuhause? Rechner an Bord? Rechner im Büro? Kein Problem! Seit 2008 können die nv.digital Karten mit dem nv.dongle rechnerunabhängig freigeschaltet werden. Das ist praktisch. Denn jede CD braucht damit nur noch einmal aktiviert werden und kann auf beliebig vielen Rechnern verwendet werden.

Wie funktioniert der nv.dongle?
Ganz einfach: Der nv.dongle sieht aus wie ein USB-Stick. Man steckt ihn bei der ersten Installation einer neuen CD ein - z.B. auf dem Heimrechner mit Internet. Die Freischaltung wird dann auf dem Dongle gespeichert.
Bei der Installation auf weiteren Rechnern - z.B. auf dem Bordrechner ohne Internet - ist keine weitere Freischaltung erforderlich, vorausgesetzt der Dongle ist bei der Installation eingesteckt.
Der nv.dongle funktioniert wie ein Schlüssel. Er muss beim Start der Navigationssoftware eingesteckt sein. Danach kann er wieder abgezogen werden.
Grundsätzlich gilt: Die nv.digital Karten können auch ohne Dongle verwendet werden. Die Aktivierung wird dann ganz normal auf dem Rechner gespeichert. Jede CD kann jedoch nur zweimal freigeschaltet werden. Will man seine Karten ein drittes Mal aktivieren, was bereits nach der Neuinstallation des Betriebsystems erforderlich sein kein, so ist dies nur noch mit dem Dongle möglich.
Hinweis: Auf einem nv.dongle können mit 50 CDs praktisch unbegrenzt viele Karten aktiviert werden. Er funktioniert nur mit den Karten im nv.digital Format ab 2008. Für ältere Seekarten ist er nicht geeignet.
Ihre Frage zum Produkt
Welche Farbe hat Rasen? 
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.
 

Kundenrezensionen

Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.


1 von 3 Artikel in dieser Kategorie