Expedition Wiking Saga/ AUSVERKAUFT


Nicht käuflichinkl. MwSt.,


Art.Nr.:
2629-7
EAN:
978-3-7688-2629-7

Im offenen Boot über den Nordatlantik

 

Weltumsegler Burghard Pieske, einem breiten Publikum durch Fernsehen, Filmvorträge und seine SHANGRI-LA-Trilogie bekannt, folgt in diesem Buch den Spuren des Wikingers Leif Erikson, der Amerika 500 Jahre vor Kolumbus entdeckte. Im Nachbau eines offenen hölzernen Drachenbootes – der WIKING SAGA – wagte er mit kleiner Crew die sensationelle Reise von Dänemark über Norwegen, die Shetlands und die Färöer nach Island, Grönland und bis in die Neue Welt – auf der klassischen Wikingerroute über den stürmischen Nordatlantik, genau wie die ersten Entdecker Amerikas vor über 1000 Jahren.

Wie in seinen bisherigen drei Büchern ist Pieskes Thema der Mensch in einer unverfälschten, grandiosen Natur. Nur sind die Menschen, die er diesmal besuchen will, längst ausgestorben: die Wikinger.

Er und seine beiden Begleiter aus Mecklenburg segeln ohne Kompass und Karten, nur mit Sonnenscheibe und zwei Raben als Navigationshilfen an Bord. Was von Wissenschaftlern als „experimentelle Archäologie“ gewertet wird, ist für Pieske ein spannendes Seeabenteuer. Auf dem nur 14 m langen Boot kämpft er im Nordmeersturm um sein Leben und erlebt in einem der härtesten Seegebiete der Welt eine andere Dimension des Hochseesegelns: ohne Komfort und Technik, ohne Kajüte und Motor, aber mit Rahsegel und Seitenruder. So erfährt der Leser aus erster Hand Spannendes über das Leben der seefahrenden Wikinger. Pieske nimmt ihnen das Barbarische, zeigt sie als begabte Bootsbauer, als wagemutige Siedler auf Grönland, Labrador und Neufundland. Die Hauptrolle aber spielen die drei tapferen Segler, die Deutschlands jüngste Geschichte zusammengefügt hat: Sie lassen Nordeuropas älteste Seefahrer wieder auferstehen.

Ihre Frage zum Produkt
Welche Farbe hat die Sonne? 
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.
 

Kundenrezensionen

Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.


26 von 118 Artikel in dieser Kategorie