Opti-Segeln (Tim Davison/Steve Kibble)/AUSVERKAUFT


Nicht käuflichinkl. MwSt.,


Art.Nr.:
11116-6
EAN:
978-3-667-11116-6

Kinderleicht aufs Wasser

Für alle Mädchen und Jungen, die einmal selbst ein Boot steuern wollen und aufregende Abenteuer auf dem Wasser suchen, ist das Segeln mit dem Opti (Kurzform für Optimist) der perfekte Einstieg in den Segelsport. Um Kindern die ersten Fahrversuche im Opti zu erleichtern, hat dieser neue Band alle wichtigen Fragen beantwortet und mit praktischen Schritt-für-Schritt-Fotostrecken erläutert. Ob Landratte oder eingefleischtes Seglerkind – Mädchen und Jungen bis 15 Jahre, die das Segeln erlernen möchten, starten in einer Optimisten-Jolle, dem klassischen Kinderboot. Fast jede große Seglerkarriere hat in dieser kleinen, liebevoll „Opti“ genannten Jolle, begonnen. Der Optimist wird in allen Ländern der Welt gesegelt, und es gibt lokale Flotten in vielen Segelclubs.
Als Ergänzung und Vorbereitung zu den ersten Segelkursen im Optimist ist der Praxisband „Opti-Segeln“ das ideale Einsteigerbuch für den Segel-Nachwuchs. Ob das Ziel nun der Jüngstensegelschein, die nächste Optiliga-Regatta oder einfach nur das gegenüberliegende Ufer ist: Mit diesem Buch wird jeder angehender Opti-Kapitän bestens auf die ersten großen Fahrten vorbereitet.
Eltern können so sicher sein, dass der kleine Jollenskipper auch wohlbehalten wieder zurück ans Ufer segeln kann. Und wenn dies gut und sicher gelingt, liefert das Buch darüber hinaus noch viele zusätzliche Tipps, wie Kinder und Jugendliche bei verschiedenen Windstärken noch schneller und sicherer segeln können.

Ihre Frage zum Produkt
Welche Farbe hat die Sonne? 
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.
 

Kundenrezensionen

Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.


9 von 11 Artikel in dieser Kategorie